Bandscheibenleiden und Rückenschmerzen müssen nicht sein!
Rund 70% der Deutschen leiden amtlichen Angaben zu folge unter Rückenbeschwerden.
Das beginnt häufig mit Nacken- oder Rückenschmerzen. Ischias und defekte Bandscheiben kennen viele. Vielfach enden diese mit den Folgen einer Operation oder gar im Rollstuhl. Jeder, der einmal davon betroffen ist, weiß, dass mit Tabletten und Spritzen zwar kurzzeitig eine Linderung möglich aber die Ursache nicht beseitigt ist und die Vorfälle in der Regel immer mehr eskalieren.
Eine genaue Ursachenforschung ist beim heute praktizierten Abrechnungsmodus der gesetzlichen Krankenversicherung gar nicht möglich und damit ist schon von vorn herein der Weg für eine gezielte Heilung und auch Prävention verschlossen.
„Schmerzfrei = besser Leben“ dieses Motto habe ich mir zu Eigen gemacht. Die Therapie von Rückenschmerzen und deren Ursachenbehebung sind ein Schwerpunk in meiner eigenen Naturheilpraxis. Mit meiner über 15 jährigen Praxiserfahrung kann ich heute aus einer Vielzahl geeigneter Maßnahmen für jeden Patienten eine geeignete Kombination von Therapien erfolg versprechend anwenden.
Welche Therapie und sanfte Behandlungsform eingesetzt wird hängt in erster Linie von der Ursache der Schmerzen ab. Ob Schröpfkopfmassage, Sportmassage, Dorn, Popp, osteopathische Handgriffe oder eine tiefenwirksame Muskel entspannende Anwendung mittels der sanften Traktionstherapie nach Kienlein zur Ausrichtung und gleichmäßigen Entlastung der Wirbelsäule und damit zur besseren Versorgung der Bandscheiben führt, wird von mir in jedem einzelnen Fall geprüft.
„Schmerzfrei = besser Leben“, das kann jeder nachvollziehen. Ohne Schmerzen ist der Mensch viel leistungsfähiger und hat auch mehr vom Leben.
Harte Chiropraktik lehne ich in meiner Praxis strikt ab.
Zum besseren Verständnis der Auswirkungen von Wirbelverschiebungen auf Körper, Geist und Seele folgt eine Auflistung.
WirbelVersorgungAuswirkungevtl. Gedanken-musterneues Denkmuster
C 1Blutversor-gung von Kopf, Hypophyse, Kopfhaut. Gesichts-knochen, Gehirn, Innen- und Mittelohr, sympath. Nervensystem, Schädel.

7 Chakra.
Kopfschmerzen, Nervosität, Schlaflosigkeit, Kopfgrippe, Bluthochdruck, Migräne, Gedächtnisschwund, chron. Müdigkeit, Schwindel, halbseitige Lähmung durch ungleichmäßige Durchblutung der Gehirnhälften.Angst, Verwirrung, Läuft vor dem Leben davon, Fühlt sich nicht gut genug. "Was würden die Nachbarn dazu sagen ?" Nicht enden wollender innerer Dialog.Ich bin in meiner Mitte, ruhig und ausgeglichen. Das Universum stimmt mir bei. Ich vertraue meinem Höheren Selbst. Alles ist gut.
C 2Augen, Sehnerven, Nebenhöhlen, Mastoid-Knochen, Zunge, Stirn.

6. Chakra.
Nebenhöhlen-beschwerden, Allergien. Schielen, Taubheit, Augenleiden. Ohrenschmerzen, Ohnmachts-anfälle, bestimmte Arten von Blindheit.Ablehnung von Weisheit. Weigerung, zu wissen oder zu verstehen. Unentschlossenheit. Groll und Vorwurf. Verhältnis zum Leben unausgeglichen. Leugnung der eigenen Spiritualität.Ich bin eins mit dem Universum und allem Leben. Es ist gut für mich, zu wissen und zu wachsen.
C 3Wangen. Ohrmuscheln Gesichts-knochen, Zähne. Facialisnerv.Neuralgie, Neuritis. Akne und Pickel, Ekzem, Gesichtsnerven-schmerzen, Ohrensausen, Zahnschmerzen, schlechte Zähne, Zahnbluten.Nimmt Vorwürfe anderer auf sich.

Schuldgefühle. Märtyrer. Unentschlossenheit. Macht sich selbst nieder. Schluckt mehr. als man verdauen kann.
Ich bin nur für mich selbst verantwort-lich, und ich freue mich über mich selbst. Ich kann alles handhaben, was ich erschaffe.
C 4Nase. Lippen, Mund, eustachische Röhre, Ohrtrompete.Heuschnupfen. Katarrh, Gehörverlust, Polypen, Allergien. Dauerschnupfen, aufgeplatzte Lippen, verkrampfte LippenmuskelnSchuld-gefühle. Unterdrückte Wut. Verbitterung. Angestaute Gefühle. Ungeweinte Tränen.Ich bin klar in meiner Kommunikation mit dem Leben. Ich bin frei, das Leben gerade jetzt zu genießen.
C 5Stimmbänder Nackendrüsen. Rachen.Kehlkopfentzündung, Heiserkeit, Halsschmerzen, Halsbräune, chron. Erkältung.Angst vor Lächerlichkeit und Demütigung. Angst, sich selbst auszudrücken. Lehnt das Gute in sich selbst ab. Überlastet.Meine Kommunikation ist klar. Ich nehme das Gute in mir an. Ich lasse ab von allen Erwartungen. Ich werde geliebt und bin in Sicherheit.
C 6Nacken-muskulatur, Schultern. Mandeln.Steifes Genick, Oberarmschmerzen, Mandelentzündung. Keuchhusten. Krupp-Husten.Belastungen. Überlastet. Versucht, andere zu verändern. Widerstand. Mangelnde Flexibilität.Liebevoll überlasse ich Andere ihren eigenen Lektionen. Ich sorge voll Liebe für mich selbst. Ich gehe mit Leichtigkeit durchs Leben.
C 7Schilddrüse, Schulter-schleimbeutel, Ellbogen.

5. Chakra.
Schleimbeutelentzündung, Erkältungen, Schilddrüsenerkrankungen. Tennis-Arm, KropfVerwirrung. Wut. Fühlt sich hilflos. Kann sich nicht äußern.Ich habe ein Recht, ich selbst zu sein. Ich vergebe der Vergangen-heit. Ich weiß, wer ich bin. Ich berühre andere mit Liebe.
Th 1Unterarme. Handgelenke, Hände, Finger, Speiseröhre. Luftröhre.Asthma, Husten, Atembeschwerden, Kurzatmigkeit. Schmerzen in Unterarmen und Händen. Sehnenscheidenentzündung im Unterarm. pelziges Gefühl in den Fingern.Angst vor dem Leben. Hat zu viel zu

bewältigen. Kann damit nicht umgehen. Verschließt sich vor dem Leben.
Ich akzeptiere das Leben und nehme es mit Leichtigkeit auf. Alles Gute ist jetzt mein.
Th 2Herz einschließlich Klappen und Hülle. Herzkranzgefäße.

4. Chakra
Funktionelle Herzbeschwerden und gewisse Brustleiden. Ängste, Rhythmusstörungen.Angst, Schmerz, Verletzung. Will nicht fühlen. Verschließt sein Herz.Mein Herz vergibt und lässt los. Es ist gut, mich selbst zu lieben. Innerer Frieden ist mein Ziel.
Th 3Lungen. Bronchien. Rippenfell, Brustkorb, Brüste.Bronchitis. Rippenfell-entzündungen. Lungenentzündungen. Grippe. Brustkrebs (verbunden mit L2-L5-Störungen, Asthma).Inneres Chaos. Tiefe, alte Verletzungen. Unfähigkeit zur Kommunikation.Ich vergebe jedem. Ich vergebe mir selbst. Ich baue mich auf.
Th 4Gallenblase. GallengängeGallenleiden, Gelbsucht, Gürtelrose, Gallensteine, seitl. KopfschmerzVerbitterung. Bedürfnis, den Irrtum anderer aufzuweisen. Verurteilen.Ich gebe mir selbst das Geschenk der Vergebung, und wir sind beide frei.
Th 5Leber. Solarplexus, Blut.

3 Chakra.
Leberleiden, Fieber, niedriger Blutdruck, Anämie, Kreislaufschwäche, Arthritis, Blutarmut, MS.Lehnt die Verarbeitung der Emotionen ab. Angestaute Gefühle. Rage.Ich lasse das Leben durch mich fließen. Ich bin willens zu leben. Alles ist gut.
Th 6Magen.Magenbeschwerden, auch nervöser Art. Verdauungsstörungen. Sodbrennen.Wut auf das Leben. Zurückgehaltene negative Emotionen. Angst vor der Zukunft. Ständige Sorgen.Ich vertraue, dass das Leben sich auf positive Weise vor mir entfaltet. Es ist gut, mich selbst zu lieben.
Th 7Bauchspeicheldrüse. Zwölffingerdarm.Diabetes, Verdauungsprobleme, Gastritis, Schluckauf, GeschwüreSammelt Schmerz. Verweigert sich

Genuß.
Bereitwillig lasse ich los. Ich lasse Süße in mein Leben ein.
Th 8Milz, ZwerchfellAbwehr-schwäche, Leukämie, Milzprobleme, Vitamin-Mangel, SchwächeBesessen vom Scheitern. Wehrt sich gegen das Gute in sich selbst.Ich bin offen und empfänglich für alles Gute. Das Universum liebt mich und unterstützt mich.
Th 9NebennierenAllergien, Schuppenflechte, Nesselaus-schläge.Fühlt sich vom Leben im Stich gelassen. Macht anderen Vorwürfe. Fühlt sich als Opfer.Ich nehme meine eigene Macht in Anspruch. Liebevoll erschaffe ich meine Wirklichkeit selbst.
Th 10Nieren.Nierenbeschwerden, Arterienverkalkung, chronische Müdigkeit, Nieren-(becken)-entzündung.Weigerung, Verantwortung zu übernehmen. Will lieber Opfer sein. "Das ist alles eure Schuld."Ich öffne mich für Freude und Liebe, die ich freizügig gebe und reichlich empfange.
Th 11Nieren. HarnleiterHautkrankheiten wie Akne, Pickel. Ekzeme oder Furunkel, rauhe Haut, Schuppenflechte.Schwaches Selbstbild. Angst vor Beziehungen.Ich sehe mich als schön, liebenswert und beliebt. Ich bin stolz darauf, ich zu sein.
Th 12Dünndarm, Lymphsystem. Eileiter, Blutkreislauf,

2. Chakra.
Rheumatismus, Blähungen, gewisse Arten der Sterilität, Wachstumsstörungen.Enteignet sich selbst des Rechts zu leben. Unsicher und ängstlich vor der Liebe. Unfähig zu verdauen.Ich beschließe, die Freude des Lebens in meinem Körper zirkulieren zu lassen. Ich bin willens, mich aufzubauen
L 1Dickdarm, LeistenpforteVerstopfung, Kolitis, Ruhr, Durchfall, Dickdarm-störungen. Darmblutungen, manche Arten von Brüchen (Hemien).Ein Schrei nach Liebe und das Bedürfnis, allein zu sein. Unsicherheit.Ich bin sicher im Universum, und alles Leben liebt und unterstützt mich.
L 2Blinddarm, Bauch, Oberschenkel.Krämpfe, Blinddarm-beschwerden, Übersäuerung, KrampfadernIm Schmerz der Kindheit stecken geblieben. Sieht keinen Ausweg.Ich wachse über die Begrenzungen meiner Eltern hinaus und lebe für mich selbst. Jetzt bin ich an der Reihe.
L 3Geschlechts-organe. Gebärmutter, Blase, Knie.Blasenleiden, Menstruationsbeschwerden, Fehlgeburten, Bettnässen, Impotenz. Wechseljahrbeschwerden, viele Kniebeschwerden.Sexueller Missbrauch. Schuldgefühle. Selbsthass.Ich lasse die Vergangenheit los. Ich mag mich und meine schöne Sexualität. Ich bin in Sicherheit. Ich werde geliebt.
L 4Prostata. Muskeln der unteren Rückenabschnitte, Ischias.Ischias, Hexenschuss, schwieriges, schmerzhaftes oder zu häufiges Harnlassen, Prostata-störungen, Rückenbeschwerden.Ablehnung der Sexualität. Finanzielle Unsicherheit. Angst um die Karriere. Fühlt sich machtlos.Ich liebe den, der ich bin. Ich stehe auf der festen Grundlage meiner eigenen Kraft. Ich bin sicher auf allen Ebenen.
L 5Unterschenkel, Sprunggelenke, Füße, FußknöchelSchlechte Durchblutung der Unterschenkel, geschwollene Knöchel. schwache Sprunggelenke und Fußgewölbe, kalte Füße. schwache Beine, Wadenkrämpfe, Schwellung der Füße und Beine.Unsicherheit. Schwierigkeit der

Kommunikation. Wut. Unfähigkeit, Lust anzunehmen.
Ich habe es verdient, am Leben Freude zu haben. Ich will Freude und Vergnügen und nehme sie an.
KreuzbeinHüftknochen, Gesäß.Beschwerden im Bereich der Hüft-/Beckengelenke, auch des Kreuz- /Darmbein-gelenks, Wirbelsäulenverkrümmungen.Machtverlust. Alte, verbohrte Wut.Ich bin die Macht und Autorität in meinem Leben. Ich lasse die Vergangenheit los und nehme mein Gutes jetzt in Anspruch.
SteißbeinEnddarm. After,

l. Chakra.
Hämorrhoiden, Afterjucken, Schmerzen am Ende der Wirbelsäule beim Sitzen.Aus dem inneren Gleichgewicht geraten. Festhalten. Selbstvorwürfe. Bleibt auf dem alten Schmerz sitzen.Ich bringe mein Leben durch Selbstliebe wieder ins Gleich-gewicht. Ich lebe im Heute und liebe mich so, wie ich bin.
Alle hier vorgestellten Diagnose- und Behandlungsmethoden sind Verfahren der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin, die nicht zu den allgemein anerkannten Methoden im Sinne einer Anerkennung durch die Schulmedizin gehören. Alle getroffenen Aussagen über Eigenschaften und Wirkungen sowie Indikationen der vorgestellten Verfahren beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungswerten in der jeweiligen Therapierichtung selbst, die von der herrschenden Schulmedizin nicht geteilt werden.

Hier finden Sie uns

Naturheilpraxis
Alte Nagolder Str. 41
71149 Bondorf

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

07457 731830